Sonne, Meer, (Stein-)Strand. So könnte man den Tag zusammen fassen, aber das würde den Eindrücken einfach nicht gerecht werden.

Das Dartmoor weckte uns heute früh mit absoluter Stille und Sonnenschein. Sonne ist dort wohl tatsächlich etwas sehr seltenes. Im Reiseführer steht etwas von 300 Regentagen im Jahr und ein anderer fast des Hostels, der schon einige Tage dort war, erzählte, dass es die ganze Zeit entweder geregnet hatte oder doch zumindest bewölkt gewesen war.

Da wir beim Frühstück Lyme Regis als Zwischenziel festgelegt hatten, fuhren wir allerdings trotzdem zügig los, winkten den Schafen und Pferden beim Vorbeifahren und machten auf dem letzten Parkplatz noch einige letzte Fotos.

Die Strecke war zwar mit gut 45 Meilen nicht zu lang, dauerte aber doch fast 2 Stunden. Die engen, kurvigen und oft steilen Straßen halten auf.

Lyme Regis ist ein zauberhafter Küstenort mit einem langen Steinstrand, einer Strandpromenade, kleinen Häuschen und einem Dinosaurier- und Fossilen-Museum. Die Kinder sind direkt von der Buhne ins Meer gesprungen, es gab wieder Fish&Chips (bzw. Sandwiches), Eis und Informationen über die Jurassic Coast.

Von dort aus ging es dann weiter zum heutigen Hostel. Das liegt in Lulworth und wir hatten es ursprünglich ausgewählt, weil es von der Strecke her günstig lag. Ein Glück! Das Hostel ist zwar klein, aber eines der schöneren der Woche. Der Ort ist niedlich – Entschuldigung für den Begriff. Aber er reift einfach zu. Die Häuser sind klein, mit Blumen vor dem Fenstern und Reetdächern. Aber das schönste ist die Küste.

Wir sind nach dem Abendbrot noch einmal ohne die Kinder (sie hatten einfach die Nase voll) zum Dudle Door gefahren. Das ist ein großes Felsentor im Meer. Die Sonne war gerade untergegangen, die Wolken leuchteten rot – und es waren kaum Leute dort. Auf Lulworth Cove haben wir nur von der Ferne einen Blick geworfen. Die werden wir morgen früh näher erkunden.

Anja

Über den Autor: Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.