Nach der Nacht auf dem nicht so schönen Stellplatz von Guérande machten wir uns auf zur Terre de Sel – einer Art Erlebniswelt rund um das Thema Salzgewinnung in Guérande der Genossenschaft der Salzbauern. Die Führung hatten wir am Tag zuvor in der Touristeninformation gebucht. Ein Glück, denn spontan ist es nicht möglich an Führungen teilzunehmen. Und ohne eine ist es nicht erlaubt die Salzfelder zu betreten.

Im Shop haben wir dann noch „ein wenig“ Salz eingekauft (und später festgestellt, dass es im Supermarkt preiswerter gewesen wäre).

Danach sagten wir der Bretagne „Au revoir“ und schwangen uns auf die Autobahn Richtung Tours – der Heimweg in Etappen begann.

Unser Ziel war es, möglichst nahe am Schloss Villandry zu übernachten. Laut ADAC gab es einen Stellplatz direkt vor Ort. Allerdings war keine Aussage darüber zu finden, ob es Strom dort gibt (wir haben dann gesehen: gibt es!). Also steuerten wir einen kleinen, sehr schönen und ganz neuen Campingplatz in einem Dorf in der Nähe an.

Anja

Über den Autor: Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert