Wer zeitig aufsteht, hat mehr vom Tag – dementsprechend hatten wir schon kurz nach 8 alles zusammengepackt und die Koffer im Hostel verstaut. Um diese Zeit ist Oxford noch herrlich menschenleer.

t2_oxford1

Das änderte sich ein paar Stunden später signifikant. Ab 11 Uhr war nämlich die ganze Stadt gefüllt von Touristengruppen in Begleitung ihrer Stadtführer. Und während viele von Ihnen eine teure Führung gekauft hatten, waren wir mit einem sehr lebhaften und unterhaltsamen Typen von Footprint Tours unterwegs, der echtes Talent zum Schauspieler hatte. Er zeigte uns in den folgenden zwei Stunden die zahlreichen Colleges mit ihren vielen Bibliotheken. Immer gewürzt mit lustigen oder blutrünstigen Anekdoten ihrer Absolventen oder Professoren. Natürlich durften Hinweise auf diverse Drehorte – oder auch Gebäude, die für die Filme 1:1 nachgebaut wurden – von Harry Potter nicht fehlen.

Lincoln College

Lincoln College

The Bear Inn - der älteste Pub der Stadt

The Bear Inn – der älteste Pub der Stadt

Christ Church College

Christ Church College

t2_oxford2

Essensfotos dürfen nie fehlen bei uns:

Frühstück bei Combibos.

Frühstück bei Combibos.

Und da wir immer noch keinen Supermarkt gefunden haben und wir keine große Lust hatten vom Berg nach Bath runter zu laufen, haben wir heute Abend im YHA gegessen.

YHA Dinner

YHA Dinner

 

Anja

Über den Autor: Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert