Heute zeigte sich die Bretagne von ihrer schönsten Seite: strahlend blauer Himmel und ein kräftiger Wind. Der Weg zum Leuchtturm von Cap Fréhel durch die Heidelandschaft auf den Klippen entlang der Küste dauerte etwas länger als gedacht, aber es gab so viel zu fotografieren, dass wir nicht so recht vorankamen. Direkt am Leuchtturm gab es einen Parkplatz, aber eigentlich verpasst man viel des Charmes der Ecke, wenn man nicht durch die Heide läuft.

Zurück auf dem Campingplatz gab es einen schnellen Mittagsimbiss aus den zusammengesuchten Vorräten und danach ging es auf die heutige Tagestour. Leider führte die Straße nicht direkt an der Küste entlang, aber die Strecke war länger und so hielten wir uns an die Hauptstraßen. Ein ganz genau definiertes Ziel gab es nicht, nur grob eine „Ecke“. Letztendlich entschieden wir uns für einen Stellplatz 100 m von Stand entfernt in Trestel und damit für ein Bad im Atlantik.

Stellplatz: in der Nähe des Strandes, Automat an der Einfahrt, Platz für 32 Mobile. 8 Euro für 24 Stunden inklusive Strom, Ver- und Entsorgung, nachts sehr ruhig.

Anja

Über den Autor: Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert