Am letzten Stellplatz war zwar ein schöner Strand, aber sonst nichts. Also sind wir heute früh direkt nach dem Aufstehen losgefahren, haben im nächsten Ort bei einer Boulangerie großartiges Brot sowie Croissants und Pain au Chocolat gekauft und sind bis zum Parkplatz in Saint-Guirec gefahren. Dort haben wir nach einem kurzen Kampf mit dem Automaten, der einfach keinen Strafzettel herausrücken wollte, erstmal gemütlich gefrühstückt.

Danach haben wir einen kurzen Abstecher in den Skulpturen-Park gemacht (sehenswert!) und sind dann auf den Küstenweg gegangen.

Die rosa Granitküste zählt zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Bretagne. Das merkt man (leider) auch an den Menschenmengen dort. Es war noch nicht unangenehm, aber mehr sollten es auch nicht sein. Der Ausblick auf die Steinformationen entschädigt allerdings. Sehr beeindruckend!

Eigentlich war vorgesehen, dass wir danach nach Roscoff fahren, um morgen um die Île de Batz zu wandern. Nur leider ist für morgen Regen vorhergesagt. Also haben wir den Besuch am Ende der Welt (Zeltplatz Les Blancs Sablons) vorgezogen und werden morgen das Oceanopolis in Brest besuchen.

Dieser Zeltplatz liegt sehr ruhig hinter den Dünen, nahe am Strand. Die Ausstattung ist sehr einfach – unbeheizte Duschen mit lauwarmem Wasser und so, wie bisher überall (Ausnahme: Paris): Bring Dein eigenes Klopapier. Aber immerhin gibt es eine Dusche. Und es gab den Nebel, der in unserem Wetter-Potpourri noch fehlte.

Anja

Über den Autor: Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert